Unser »Sommerprojekt Waldkindergarten«

Kinder am WasserDas Sommerprojekt findet statt! Anmeldungen ab jetzt möglich!

Termin für 2020 steht fest: 10. – 21. August 
Ferienbetreuung für Kinder zwischen 3 und  10 Jahren. Täglich von 8.30 – 13.30 Uhr.

Der Termin für das Sommerprojekt 2020 steht fest. In den zwei Wochen vom 10. bis zum 21. August findet wieder unser beliebtes Sommerprojekt statt. 

Ursprünglich war der Verein »Die kleinen Hobbits e.V.« als Elterninitiative gegründet worden, die einen dauerhaften Waldkindergarten für Kindergartenkinder in Herdern etablieren wollte. Leider wollte die Stadt Freiburg einen Waldkindergarten nicht befürworten, da sie ein Überangebot von Kindergartenplätzen in Herdern befürchtete.

Umso schöner ist es, dass jedes Jahr in den großen Ferien diese Idee in Form des Sommerprojekts wieder auflebt. Dann nämlich organisieren wir in unserem Waldprojekt einen richtigen Kindergarten. Gerade während der Ferienzeiten in den Kindergärten ist die Nachfrage bei den Eltern nach den Ferien im Wald besonders groß.

Und so soll auch dieses Jahr wieder unser Sommerprojekt stattfinden. 
Vom 10. – 21. August, Täglich von 8.30 – 13.30 Uhr.

Corona-Info: 
Bei der Durchführung des Sommerprojekts halten wir uns selbstverständlich an die Vorgaben des Landes Baden-Württemberg, die dann im August gelten werden.
Wichtig:
Ihr Kind kann nur teilnehmen, wenn es in den 2 Wochen vor dem Sommerprojekt keine Covid-19 Symptome hatte.

Informationen zum Sommerprojekt – unbedingt vor der Anmeldung lesen
Anmeldeformular

Bei fragen bitte nicht das Kontaktformular auf der Website benutzen, sondern die in den Formularen angegeben Kontaktadresse.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf zwei tolle Wochen im Wald!